Montag, 11. Mai 2009

Soundfiles mit meiner ersten Bandit

Bin endlich dazu gekommen einige Soundfiles auf zu nehmen. Und habe sie auf YouTube veröffentlicht.
Viel Spaß beim hören!

Für die Beispiele 1-3 habe ich alles zuerst mit Steg- Pickup dann Beide zusammen und zum Schluss mit den Hals Pickup eingespielt. Beispiel 4 ist nur mit Steg- Pickup

cleaner Sound, standard tuning


curnchiger / bluesiger Sound, standard tuning


crunchiger / bluesiger Suond in open G tuning mit Slideröhrchen


crunchiger / bluesiger Suond in open G tuning mit Slideröhrchen



Alle Beispiele sind mit meiner ersten Aluminiumgitarre „Bandit“ aufgenommen. Der Verstärker ist ebenfalls nach, amerikanischem Vorbild (mit 2 Endstufenröhren 6V6, und 2 Vorstufenröhren ECC83) selbstgebaut. Als Speaker kommt ein 7ender 12“ Lautsprecher aus einen „Twin“ zum Einsatz. Der Verstärker erzeugt einen amtlichen Ton, der wegen des etwas kleineren Ausgangsübertrager etwas früher anfängt zu verzerren und dadurch etwas bluesiger klingt. Anstelle des typischen Tweedbezuges musste eine alte Jeans dran glauben. Sieht ganz lustig aus. Für die Aufnahmen kam wieder mein Großmembran Mikrofon zum Einsatz. Da ich alles mit Zimmerlautstärke aufnehmen musste, haben sich zum teil Nebengeräusche vom Gitarrenspielen direkt übertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen